Zerstörungssimulationen mit Blender

Kurzworkshop 5. und 6. Juni 2021

Abriss – Rigid Body

Inhalt:
In diesem achtstündigen Workshop werde ich vorstellen, wie man in Blender durch die Anwendung von Rigid Body, Cell Fracture und dem Annotate Tool eine Wand zerstören kann. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir schrittweise drei Übungen, die die einzelnen Funktionen thematisieren, durchführen. Am Ende des Kurses kann die Szene der explodierenden Wand zusätzlich durch Particle Systems oder Physics ausgearbeitet werden, um sie anschließend mit Cycles zu rendern.

Voraussetzung:
Erfahrungen mit Blender

Umfang:
8 Stunden (je 4 Stunden pro Tag)

Termin:
05. und 06. Juni 2021
jeweils 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Online oder Präsenz (kann erst in der Woche davor entschieden werden)

Anzahl Teilnehmer:
5 bis max. 10 (Damit die Möglichkeit einer Präsenzveranstaltung offen bleiben kann.)

Studentin:
Josephin Teupel, Multimedia|VR-Design

Anmeldung:
josephinteupel@web.de

CP werden für die Teilnahme an diesem Kurzworkshop nicht vergeben.