EPISODEN: Nachdenken über...

In einer Augmented Reality Inszenierung wird in 6 Episoden von Gedankengängen und Überlegungen erzählt, die sich alle mit der Frage beschäftigen: "Was macht Corona mit uns?" .

Studienarbeit von Judith Hanke, entstanden im Rahmen des Komplexen Gestalten Projekts „Unsichere Wirklichkeiten“, betreut von Sarah Buser und Prof. Jonas Hansen. Sommersemester 2020. MM|VR-Design

Nachdenken über...
Wie fühlen wir uns mit Masken? Was bedeutet es, Abstand zu halten? Was ist Normalität und wie verstehen wir sie?
Worauf warten wir?

 

In "EPISODEN: Nachdenken über..." geht es darum, wie wir mit einer Pandemie wie Corona umgehen, wie wir damit leben und was uns beschäftigt - was mich beschäftigt. 

In 6 Episoden erzähle ich von Gedankengängen und Überlegungen und nähere mich Fragen wie:

"Was macht Corona mit mir? Was ändert es? Und wie geht es mir damit?"

 

Die Bühne für meine Erzählungen kannst du dabei mit Hilfe einer Bastelanleitung selbst erschaffen. Du kannst entscheiden, wie groß die Bühne werden soll und wo du dir "EPISODEN: Nachdenken über..." anschaust: im Garten, zu Hause, im Park oder im Zug - eine Augmented Reality Inszenierung für überall.

Judith Hanke (4. Studienjahr MM|VR-Design)

https://judithhanke.itch.io/episoden

judith.hanke@burg-halle.de

 

 

 

Figur im Anzug von www.mixamo.com

Judith Hanke (4. Studienjahr MM|VR-Design)

https://judithhanke.itch.io/episoden

judith.hanke@burg-halle.de

 

 

 

Figur im Anzug von www.mixamo.com