GetReal!

Grundlagenkurs Game Design Prof. Jonas Hansen, 2.Studienjahr, Wintersemester 2017/18

„The path that is best for you is the path that keeps the best of you in play.“

Bernie De Koven

 

 

Im Seminar haben wir uns mit den Grundlagen der Gestaltung digitaler Spiele beschäftigen. Fokus lag hierbei auf der Konzeption und Entwicklung eines sogenannten 2D-SideScrollers. Ausgangspunkt waren jedoch nicht fiktionale fantastische Welten, sondern eigene persönliche Erfahrungen, die es in einen Spieleprototypen umzusetzen gilt. Fokus lag hierbei auf der Entwicklung eines eigenen Ausdrucks, durch Animationen und Gestaltung von Vorder- und Hintergründen. 

EK Grundlagen Game Design:

2. Studienjahr, Wintersemester 2017/18

Betreuer:

Prof. Jonas Hansen, Mathias Jüsche, Tristan Schulze

EK Grundlagen Game Design:

2. Studienjahr, Wintersemester 2017/18

Betreuer:

Prof. Jonas Hansen, Mathias Jüsche, Tristan Schulze