Beispiel Insel in gelb . Löwe und Maus, Rebekka Heidenberger, BA-Abschlussarbeit, Wintersemester 2017/18
Löwe und Maus - Fabel interaktiv
Rebekka Heidenberger, Bachelor Abschlussarbeit, Wintersemester 2017/18
Stil für "Fuchs und Rabe" . Löwe und Maus, Rebekka Heidenberger, BA-Abschlussarbeit, Wintersemester 2017/18
Unterwegs - warten auf Bus oder Bahn, im Wartezimmer beim Arzt. An solchen Orten kommt schnell Langeweile auf. Dieses Projekt möchte durch kleine Fabelerzählungen ein wenig Kurzweil in die Langeweile bringen. Im Fokus stehen die Tierfabeln von Aesop. Durch Augmented Reality werden kleine phantastische Inseln in die Realität projiziert, deren Bewohner uns eine Fabelgeschichte erzählen. Unterstützt durch zufällig generierte Inhalte entstehen dabei immer unterschiedliche Szenerien. Das Endprodukt ist eine Fabel-Sammlung, die bekannte Fabeln in verschiedenen künstlerischen Stilen präsentiert, an die Umgebung anpasst und den handelnden Charakteren überraschende Persönlichkeiten verleiht. So wird bei jedem Aufschlagen der Sammlung eine bekannte Geschichte neu erzählt.
Stil für "Dohle und Pfau" . Löwe und Maus, Rebekka Heidenberger, BA-Abschlussarbeit, Wintersemester 2017/18
Beispiel Anwendung . Löwe und Maus, Rebekka Heidenberger, BA-Abschlussarbeit, Wintersemester 2017/18
Prototyp Smartphone . Löwe und Maus, Rebekka Heidenberger, BA-Abschlussarbeit, Wintersemester 2017/18
Beispiel Interaktion . Löwe und Maus, Rebekka Heidenberger, BA-Abschlussarbeit, Wintersemester 2017/18
Bachelor Abschlussarbeit:
Rebekka Heidenberger, Wintersemester 2017/18
Betreuer:
Prof. Bernd Hanisch
Bachelor Abschlussarbeit:
Rebekka Heidenberger, Wintersemester 2017/18
Betreuer:
Prof. Bernd Hanisch