Screenshot der Anwendung
vif
Studienarbeit von Sophie Kirchner und Yasmin Möller, Grundlagen Interface-Design, 2. Studienjahr, Multimedia|VR-Design B.A., Sommersemester 2021, Lehrende: Prof. Jonas Hansen, Tristan Schulze, Daniel Strobel
Vif schickt zwei Spieler*innen auf eine Mission in den Weltraum. Gemeinsam können sie Kometen fangen und darauf vielfältige Loops aktivieren. Die Spieler*innen spielen gegen die Zeit, denn die Loops sind nur für kurze Zeit aktiv. So entsteht ein sich ständig wandelndes Musikstück. Arbeiten die Spieler*innen gut zusammen, dann schalten sie ein finales Solo frei.
Im Original erfolgt die Steuerung über Kamera-Tracking und Tasteneingabe auf einem speziell angefertigten MakeyMakey-Controller. Für diejenigen, die es zu Hause ausprobieren möchten, gibt es als Alternative für den Controller eine Version mit Tastatursteuerung.
>>> HIER kann die Anwendung ausprobiert werden.
Screenshot des epischen Finales
Tragbarer Controller mit eingebautem Makey Makey Board
Sophie Kirchner
Yasmin Möller
Sophie Kirchner
Yasmin Möller