vor, zurück, zur Seite, ran

ein Workshop von Luise von Rohden mit Linda Dalitz, Lukas Elbe, Leonie Fuß, Frieda Germer, Niclas Heider, Undine Knorr, Judith Lorbach, Lea Osenberg, Marlene Vollmar und Hanna Voß // WS 2021/22

Arbeitsplatz: Linda Dalitz

Linien, Raster und Systeme // Während des Workshops probierten wir Möglichkeiten der Linienerzeugung aus. Dabei wurden beim Zeichnen Liniensysteme entwickelt, ausgeführt, durchgespielt, durchgehalten und aus ihnen ausgebrochen. Komplexes und ganz Einfaches wurde auf das eigene Interesse hin untersucht.

Langeweile und Spannung, Lächerliches und Ernsthaftes, sowie dessen ironische Brechungen konnte dabei eine Rolle spielen. Mit dem Workshop "vor , zurück, zur Seite, ran" haben wir sozusagen nochmal an das Thema des Workshops aus dem SoSe 2021 herangezoomt – an eine Art und Weise der Wiederholung im künstlerischen Arbeiten.