DAS WILDE FRÄULEIN, STARK SENSIBEL von Anna-Lena Potrebny

Grundlagen Modefotografie bei Marco Warmuth / 6. Semester / Sommer 2019

Kollektion & Foto: Anna-Lena Potrebny

Sommersemester 2019

WILDE MANN UND DIE LIEBE

3. Studienjahr Modedesign

bei Vertretungsprofessorin Susanne Ostwald, Vertretungsprofessor Gunnar Mundt

und Sofia Löser

 

Was passiert, wenn das Unangepasste, Raue und Wilde auf sein Gegenstück – das Anschmiegende, Weiche und Zarte – trifft? Damit beschäftigten sich die Studierenden des sechsten Semesters. Zum Thema Der wilde Mann und die Liebe – Gegensätze ziehen sich an entstand eine Kollektion aus nur zwei Materialien, wobei mit Stoffbearbeitungen und Drucktechniken experimentiert wurde.

Anna-Lena Potrebny hat die Kollektion DAS WILDE FRÄULEIN, STARK SENSIBEL gestaltet.

„ Ronja Räubertochter und Pippi Langstrumpf tre en sich, um die Welt zu retten, ihre große zerbrech- liche Liebe, die Natur. So radikal wie die beiden, habe ich mit selbst gezüchtetem veganen Leder eine kompostierbare Kollektion konzipiert.“

Diese Fotografien zeigen Ergebnisse der Workshopwoche zum Thema Modefotografie, bei der die Studierenden in Begleitung des Fotografen Marco Warmuth ihre eigenen Kollektionen fotografieren.