StreetCouchFeelings

Die Abschlußklasse der Ostkreuzschule für Fotografie zeigen ihre Sicht auf die Kollektionen der Modestudierenden an der BURG

Foto: Jonathan Scotti assistiert von Mathilde Hansen
Kollektion: Resi Gappel

Die Fotos entstanden im Kurs Modefotografie unter der Leitung von Ute Mahler und Marco Warmuth. Die Kollektion fotografierte Jonathan Scotti assistiert von Mathilde Hansen.

Mehr zur Kollektion von Resi Gappel:

Es gibt Tage, an denen würde ich gern Zuhause bleiben. Aber ich darf nicht.
Ich soll nach draußen sagt der Alltag.
Leg dich wieder hin sagt meine Couch.

Also stöpsel ich mir Musik in die Ohren und gehe nach draußen.
Die Menschen tragen Sportschuhe, wenn sie joggen gehen, unbequeme Anzüge für stundenlange Meetings
und Nichts, wenn andere auch Nichts tragen.
Und ich ?
Ich trage oversize damit es mir nicht zu eng wird. Zwei Farben, in denen ich nicht auffalle und eine weil sie mir doch so sehr gefällt.
Ich nehme jemanden mit, der mir den Rücken frei hält und bin für alles gewappnet.
Der Saum meiner Hose schleift über den Asphalt, meine Hände verschwinden in den Ärmeln meines Pullovers.
Da steht plötzlich ein Sofa neben mir am Straßenrand.
Damit habe ich nicht gerechnet.

Die Grunddaten dessen sowie die Erscheinung der Kleidung führte dazu, abseits der klassischen Modefotografie, einen Ort zu bestimmen der diesem Gerecht wurde. Zwischen Betonplatten und Härte stießen wir auf einen Skatepark, der bei Nacht durch das Erstrahlen des Fluchtlichtes zu einem interessanten urbanen Raum wurde, in dem wir den Charakter der Kollektion als gut aufgehoben empfanden.