Haptische Linien, Sae Kaneko

WiSe 2020/2021 + SoSe 2020 , Textildesign ab 3. Studienjahr; Prof. Bettina Göttke-Krogmann; KM Julia Kortus

Größe Textil: A4
Materialien: Kreide, Bleistift, Stifte, Acrylfarbe, Papier
Photo Credits: Sae Kaneko

In dem Semsterprojekt Replace ging es um serielles Arbeiten. Um eine Serie zu erarbeiten, brauchte ich eine “Regel” für meine Arbeiten, ein Element, dass sich wiederholt. Als erstes Elemente für die Regel, habe ich die Linie als Motiv ausgewählt. Dafür habe ich jeden Tag ein oder zwei Linien gezeichnet. Diese waren die Grundlage für meine Muster. Als zweites, war es für mich wichtig, mit "Haptik" zu arbeiten. Bei meinen Textilien gibt keine Farben, dafür verschiedene haptische Oberflächen. Ich habe unterschiedliche Techniken und Materialien benutzt, wie Schaumdruck, Ausbrenner, Laugieren, Laugedruck , Filzen oder Nähen.

Meine Textilien sind sehr experimentell und Unikate.