Backen macht Freude, Sungkyung Yoon

WiSe 2019/20 Freies Projekt - Prof. Bettina Göttke-Krogmann

Größe: 50cm x 50cm
Materialien: Elastischer Stoff, Viskose
Photo credits: Sungkyung Yoon

Das Buch "Backen macht Freude" ist mit mehr als 45 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Backbuch Deutschlands.

Meine Inspiration waren Rezepte und Bilder aus dem Buch.
Diese zeichnen sich insbesondere durch ihre altmodische Anmutung aus.

Als ich dieses Backbuch zum ersten Mal gelesen habe, habe ich mich selbst gefragt:
Was kann eine Dekoration fur den Korper sein? Wie kann man sich schoner machen?
Hier kommt die Antwort auf die Frage: Kette, Ohrring...SCHMUCK.

Für die Umsetzung der Arbeit habe ich Farbtöne, Dekorationen und Rezepte aus dem Buch gesammelt. Meine Recherche und besondere Elemente aus dem Buch habe ich ebenso in eigene Farben und Formen übersetzt. Die entstandenen Stoffe bestehen aus verschiedenen textilen Techniken.