Hack.Hack.Hurra

Workshop im Spiel- und Lerndesign mit Max von Elverfeldt, Masterstudent im Studiengang Design of Playing and Learning

In einem zweitägigen Workshop haben Studierende des Spiel- und Lerndesign alte Tastaturen auseinandergenommen um daraus neue elektronische Musikinstrumente zu „hacken“ . Vorher gab es eine Einführung in Elektronik und Digitalität und im Anschluss wurden leitende und nichtleitende Stoffe, sowie ungewöhnliche Taster und Schalter gesucht.
Die zerlegten Tastaturen wurden von ihren eigentlichen Tasten befreit, spannende und herausfordernde Verbindungen gesucht und in einen neuen Kontext gebracht. Das Löten war eine der vermittelten Technik.

Am Dienstag dem 8.7.2014 um 18.00 Uhr präsentierten die TeilnehmerInnen sieben einmalige und voll funktionsfähige elektronische Instrumente.

Kontakt: m.elverfeldt@gmail.com