NOA
Spielend im Gleichgewicht

Henrike Kaiser

NOA
Spielend im Gleichgewicht

Der Vorname Noa trägt zwei Bedeutungen, die gegensätzlicher nicht sein könnten: „die Bewegende“ und „der Beruhigende“.
Die Greiflinge der Produktfamilie NOA spiegeln diese beiden Bedeutungen wider. Einmal ins Rollen gebracht, kommen die Ringe selbst zur Ruhe. Dafür sorgt ein Gewicht, das im Greifling versteckt ist. Es ist so platziert, dass die Spielzeuge in einer physikalisch überraschenden Position stehenbleiben. Diese könnten sie ohne die geheime Hilfe niemals einnehmen.
Die Greiflinge können jedoch mehr als nur rollen. Sie können klappern und kreiseln. Noch spannender wird das Spiel mit ihnen durch freibewegliche Elemente im Inneren der Ringe.
Für Abwechslung sorgen auch die unterschiedlichen Aussparungen. Diese animieren Kleinkinder zum Zugreifen. Das Spielen mit NOA fördert Beweglichkeit, Feinmotorik und Neugierde.