Zwei von vier Vectorworks Stipendien 2021 gehen an die BURG

Sowohl das Architektur- als auch das Innenarchitekturstipendium des vom CAD-Distributor Computerworks ausgeschriebenen Nachwuchspreises gehen an die Masterstudierenden Sina Dreßler und Lucas Riedl aus der Innenarchitektur (Masterarbeiten Interior Architecture).

Ziemlich beste Nachbarn, Masterarbeit Interior Architecture von Sina Dreßler, Wintersemester 20/21; Gewinner Kategorie der Architektur und Anerkennung in der Kategorie Innenarchitektur

Zum mittlerweile fünften Mal vergaben ComputerWorks und Vectorworks, Inc. das Vectorworks Stipendium, das junge Talente in designorientierten Studiengängen an Hochschulen und Schulen fördert. Insgesamt wurden 10.000 Euro verteilt. 
Aus 400 Teilnehmern wurden Preise für die Disziplinen Architektur, Innenarchitektur und Landschaft vergeben. Neben den zwei Gewinnern der Kategorie Landschaft haben die Gewinner*innen der Kategorien Architektur (Sina Dreßler) und Innenarchitektur (Lucas Riedl) für ihre an der Burg entstandenen Masterarbeiten in der regionalen Ausscheidung im deutschsprachigen Raum nicht nur ein Stipendium erhalten: Sie nehmen nun auch noch am internationalen Richard Diehl Award teil, bei dem es noch einmal 7.000 US$ zu gewinnen gibt.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg und drücken die Daumen!