Stadtführer Halle und Mixtape

Schwerpunktprojekt Illustration, Sommersemester 2009, Prof. Georg Barber

Mixtape

Viele Zeichner hören beim Arbeiten Musik, wie wirkt sich dies auf das Gezeichnete aus? Eine klassische Aufgabenstellung: Illustriere Deinen Lieblingssong. Mache jeden Tag eine Zeichnung, die sich auf den Vortag bezieht, sodass automatisch auch eine Narration, zeitlich und räumlich entsteht. Durch die tägliche Arbeit soll eine gewisse Lockerheit im Arbeiten entwickelt werden, also weg von der Angst vor dem weißen Blatt. Der Kursname „Mixtape“ verweist auf eine anschließende Bündelung in Buchform, als grafisches Mixtape.

Exkursion Hamburg: Marcel von Eden

Stadtführer

Jeder hat in einer Stadt seine speziellen Orte, an denen er sich gern aufhält und die seine Umgebung ausmachen. Diese zeigt man auch gern Besuchern, die eine Stadt jenseits der offiziellen Attraktionen kennenlernen möchten. Zeichnerisch sollen diese Orte, z.B. Zoo, Hafen oder in der Straßenbahn, festgehalten werden und jeweils ganz individuelle Stadtführer von Halle entstehen.

 

 

Lehrender

Prof. Georg Barber

Lehrender

Prof. Georg Barber