First World

Stefan Possner, Bachelor Abschlussarbeit, Wintersemester 2016/17

First World, Stefan Possner, BA-Abschlussarbeit, Wintersemester 2016/17

Nach Hause kommen. Aus der Abschottung draußen in die Abschottung drinnen. Masturbierend. Ablenken. Die Einsamkeit betäuben. Doch wer stört da?

Es ist das Draußen was stört. Es stört mit seinem Angeboten von Leben und Glück. Doch ist das Feilgebotene das, was es zu sein vorgibt?Einerlei ob es den Test bestehen kann oder nicht. Es wird in das Leben integriert. Mit der Eingliederung werden jedoch auch weitere Impulse hereingelassen. Im Wechselspiel zwischen Hedonismus und Störimpuls muss es schlussendlich zu einer Eskalation kommen. Die Fassade bröckelt und zum Vorschein kommt das Begrabene. Es war schon immer dort. Gegen unausweichliche Hoffnungslosigkeit hat das Draußen zum Glück ebenfalls eine Lösung parat.

Drastisch. Und Richtig? Nunja, das muss es ja sein.

Bachelor Abschlussarbeit:

Stefan Possner, Wintersemester 2016/17

Betreuer:

Prof. Jonas Hansen

Bachelor Abschlussarbeit:

Stefan Possner, Wintersemester 2016/17

Betreuer:

Prof. Jonas Hansen