The Gaudy Woods

Komplexes Gestalten | Robert Frenzel & Thi Binh Minh Nguyen | Wired-Wood | Juli 2012

„The Gaudy Woods“ ermöglicht einen virtuellen Waldspaziergang durch eine abstrakte Farbenwelt mit mysteriösen Wesen und phantastischen Gestalten.

Hauptaugenmerk der Anwendung liegt darin, Stimmungen und Eindrücke zu transportieren, wie sie im Wald erlebbar sein könnten. Klar abstrahiert soll dabei die Natur nicht genau nachgeahmt, sondern vielmehr die visuelle Sprache aufgenommen, reduziert, akzentuiert und überspitzt werden. Hierbei gibt es weder klassische Spielmechaniken, noch ein vorgegebenes Ziel zu erreichen oder Punkte zu sammeln - Der Weg ist das Ziel. Als Erweiterung des Erlebnisses sollte ein speziell entwickeltes Interface entstehen, mit dem der Benutzer noch tiefer in das Geschehen eintauchen kann.

Das Projekt entstand im Rahmen des Hauptprojektes „Wired-Wood“ betreut von Prof. Anette Scholz und Tom Hanke im Sommersemester 2012.

Technik: Cinema 4D, 3D Studio Max, Maya, Unity 3D, Mono Develop (c#) Arduino, Fruityloops

Link: gaudywoods.allyou.net/616623/home