4 Cubanos en Halle

Am Montag, dem 30. Juni, um 20 Uhr, werden vier kubanische Gaststudenten, die für einen Monat zu Gast an unserer Hochschule sind, einen Vortrag halten über ihre überaus spannenden eigenen künstlerischen Positionen, sowie die Aktivitäten ihrer Kunsthochschule in Havanna im Kontext zeitgenössischer kubanischer Kunst.

Zudem wird es Berichte „heimischer“ Studenten und Studentinnen von ihren Studienerfahrungen in Havanna geben.

Der Vortrag findet im Südflügel des Campus Kunst statt und wird gefolgt von einem Begrüßungsfest mit guter Musik und selbstgezimmerter Bar im sommerlichen Hof der Burg. Da es ein wunderbarer Moment ist, zum ersten Mal kubanische Studenten hier in Halle empfangen zu können, hoffen wir auf euer Kommen, um dies zusammen zu würdigen und zu feiern!

Die Einladung der vier Studenten Dania Gonzales Sanabria, Yadier Gonzales Martinez, Yadniel Padron Aguilera und Rigoberto Diaz Martinez ist die Fortsetzung der Hochschulpartnerschaft, die mit dem Besuch einer Gruppe aus Studierenden und Professorinnen im Frühjahr 2013 zum ersten mal seit langem wieder aktiviert wurde.

In Halle werden sie an dem Projekt der Klasse Zaumseil „DAS BLAUE VOM HIMMEL/ LO AZUL DEL CIELO“ in Halle-Neustadt teilnehmen und zeitnah zur Jahresausstellnung ihre Ergebnisse dort präsentieren.