Die BURG spricht ihr Mitgefühl und Solidarität aus.

Die BURG spricht ihr Mitgefühl und Solidarität aus.
Foto: Hochschulpressestelle

„Das Attentat in Halle am gestrigen Tag hat uns alle zutiefst erschüttert. Zwei Menschen verloren ihr Leben, zwei sind schwer verletzt, die jüdische Gemeinde ist an ihrem höchsten Feiertag angegriffen worden. Wir alle als Zivilgemeinschaft wurden getroffen durch diese menschenverachtenden Taten. Bestürzt und mit großer Trauer drücken wir als Hochschulgemeinschaft den Familien und Freunden der Opfer unser Beileid und Mitgefühl aus, unsere Solidarität gilt der jüdischen Gemeinde in Halle.

Studierende, Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BURG versammelten sich heute um 13 Uhr zum Gespräch und einer gemeinsamen Gedenkminute. Wir möchten zeigen, dass wir als Hochschulgemeinschaft aufmerksam sind, hinschauen und der Opfer gedenken.“

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle