Jour Fixe: Form Inspires Function

Am Dienstag, den 4. November 2014, um 18 Uhr, ist im Jour Fixe der Designer Christian Zöllner zu Gast. Er stellt sich und und seine Projekte zu Design Fiction, Speculative Design und Rapid Prototyping vor. Die Veranstaltung findet im Raum 103/104, Villa-Anbau, Neuwerk 7, statt.

Christian Zöllner stellt sich und Projekte aus seiner entwerferischen Praxis vor. Ebenfalls gibt er einen Einblick in die Hintergründe des von ihm moderierten Entwurfsprojektes zu Design Fiction, Speculative Design und Rapid Prototyping.

Christian Zöllner (*1981) hat in Dresden Produktdesign studiert und 2007 mit einem Diplom zum Entwerfen in virtuellen Räumen abgeschlossen. Seit 2008 lehrt er als Künstlerischer Mitarbeiter an der Universität der Künste Berlin mit Fokus auf experimentelle Entwurfsprozesse. Er gründete gemeinsam mit Patrick Tobias Fischer
das Medienkunstkollektiv VR/urban aus dem 2012 das Design- und Researchstudio The Constitute hervorging. Im Sommersemester 2014 war er als Gastprofessor im Industrial Design an der BURG tätig.

Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich. Gäste sind willkommen!