Jour Fixe: Wondermaking mit Buchstaben

Am Dienstag, 21. Mai 2019 um 18 Uhr ist die Lettering-Designerin Martina Flor aus Berlin zu Gast an der BURG und gibt Einblicke in die Entstehung eines Schriftzuges. Sie stellt den Prozess vom Konzept über die Handzeichnung bis zum endgültigen Werk vor. Ort: Raum 103/104, Villa, Campus Design, Neuwerk 7.

Gestaltung: Martina Flor

Wie schafft man bessere, schönere Buchstabenformen? Das ist, was Martina Flor beschäftigt. Die in Berlin lebende Lettering-Designerin spricht über das Zeichnen von Buchstabenformen als Beruf und führt durch die Entstehung eines Schriftzuges, einschließlich analoger und digitaler Werkzeuge. Dabei gibt sie einen Einblick in den Herstellungsprozess vom Konzept zur Handzeichnung bis zum endgültigen Kunstwerk.

Sie wird erzählen, wie sie ihren Weg als Lettering-Designerin eingeschlagen hat, einschließlich eines Rückblicks auf selbstinitiierte Projekte, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Hinzu kommt die Vorstellung ihrer grundlegenden Standards für hochwertige Kunstwerke mit Buchstaben.

Ziel ist es, den Vortrag mit einem tieferen Verständnis über Lettering und dessen Einfluss auf unser tägliches Leben zu verlassen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 21. Mai 2019 um 18 Uhr im Raum 103/104, Villa, Campus Design, Neuwerk 7 statt. Gäste sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.