Die BURG auf der GRASSIMESSE

Von Donnerstag, 24. Oktober bis Sonntag, 27. Oktober 2019 ist die Studienrichtung Spiel- und Lerndesign auf der GRASSIMESSE im Grassi Museum für Angewandte Kunst Leipzig vertreten.

© Grassi Museum
Foto: Gunter Binsack

Die Studienrichtung Spiel- und Lerndesign der BURG ist von Donnerstag, 24. Oktober bis Sonntag, 27. Oktober 2019 zu Gast auf der GRASSIMESSE und zeigt in einer Ausstellung die Ergebnisse des Semesterprojektes Vom Stapeln und Stecken, Elemente, Muster, Konfigurationen. Das zweite Studienjahr beschäftigte sich mit dem Spielklassiker Baukasten, Bausteine, Bauklötze, interpretierte sie neu und transformierte sie in die heutige Zeit. Dabei standen der Spielwert und die Gestaltung der Produkte im Vordergrund. Die Modelle und Prototypen wurden in den Werkstätten der Kunsthochschule umgesetzt.
Die GRASSIMESSE vereint Kunstausstellung und Verkaufsmesse: Zeitgenössische Künstlerinnen, Künstler, Designerinnen, Designer, Kunsthandwerkerinnen und -handwerker können entdeckt sowie Kunstobjekte und Produkte erworben werden. Die Ausstellenden bieten Unikate und Kleinserien aus unterschiedlichen Bereichen an. Auf der Messe werden zudem jedes Jahr verschiedene Preise vergeben.

Ort: Grassi Museum, Johannisplatz 5–11, 04103 Leipzig
Eröffnung und Preisverleihung: Donnerstag, 24. Oktober, 19 Uhr
Öffnungszeiten: Freitag–Samstag 10–19 Uhr, Sonntag 10–18 Uhr
Eintritt: 8 Euro, 5,50 Euro ermäßigt; Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre Eintritt frei.
 

 

Weitere Informationen

www.grassimesse.de

Weitere Informationen

www.grassimesse.de