Kompliz*innen. Dezentrale Versammlung für emanzipatorische Gestaltung am 15. – 16. April 2021

Das FEM Power Projekt lädt ein zum hybriden Symposium

Grafik: Maja Redlin

Halten wir uns nicht auf mit Herrenrädern und Damenhandtaschen. Reden wir über Macht und Ungleichheitsverhältnisse und darüber, wie Design dazu beiträgt überholte Repräsentationsbegriffe und Identitätskonstruktionen zu reproduzieren oder auch neu zu verhandeln. In gestalterischen Berufen gewinnen feministisch-kritische Auseinandersetzungen rasant an Relevanz. Auf unserer hybriden Versammlung wollen wir uns analog und digital in Halle und zahlreichen dezentralen Standorten verbünden und streiten, gemeinsam kochen, zusammen genießen und unsere Zukünfte verabreden.

Hierfür stellen wir übliche Tagungsabläufe auf den Kopf, zerlegen sie in Einzelteile und setzen sie neu zusammen. Mit unterschiedlichen (digitalen) Formaten und mehr Raum für Austausch mit- und untereinander verteilen wir die Aufgaben neu und schaffen Platz für eigene und gemeinsame Wissensproduktion.  

Es stehen unterschiedlichen Teilnahme-Formate zur Verfügung: Sei es als Mitglied einer dezentrale Bande, als digitale Kompliz*in oder als Zuhörer*in. 

Das detaillierte Programm mit allen Informationen zur Anmeldung, Teilnahmeoptionen und Themenangebot werden in Kürze veröffentlicht.

Aufgrund des noch unsicheren Entwicklungsverlaufs können noch nicht alle Parameter gesetzt werden. Alle aktuelle Änderungen und wichtigen Neuigkeiten werden daher auf dieser Seite kommuniziert:https://www.burg-halle.de/hochschule/einrichtungen/fempower/designsymposium/