Digitale Vollversammlung

SAVE THE DATE // digitale Vollversammlung // wir treffen uns im Netz :globe_with_meridians:

SAVE THE DATE // digitale Vollversammlung // wir treffen uns im Netz :globe_with_meridians:

Liebe Kommiliton*innen,
Der Austausch in und neben den Lehrveranstaltungen, auf den Campussen, in den Ateliers und den Arbeitsräumen, in den Mensen und im Konsum fehlt. Auch digitiale Treffen können diese Lücke nicht füllen – am Ende des Meetings sitzt doch jede*r vor dem eigenen Rechner und noch viel mehr als sonst erscheinen Schwierigkeiten und Probleme als die persönlichen und individuell zu lösenden.
Diese Vereinzelung zeigt sich in vielen Bereichen: schnell überfordern Betreuungssituationen, nehmen Produktivitäts- und Selbstoptimierungsgedanken überhand, werden finanzielle Situationen prekär und bedrohlich. Und wenn man dann in den Nachrichten Demos mit kruden Verschwörungstheoretiker*innen sieht, die sich neben Neonazis einreihen, macht es das nicht besser.
Trotzdem glauben und hoffen wir, dass die aktuelle Lage auch die Chance bietet, die Strukturen hinter individuellen Alltagserfahrungen und Lebensrealitäten aufzuzeigen. Wir wollen unsere Vollversammlung als einen Ort dafür nutzen, diese Zusammenhänge zu thematisieren und Austausch darüber zu schaffen.

Am 9. Juni um 18 Uhr wollen wir zur studentischen Vollversammlung im digitalen Raum zusammenkommen.

Nach einem Einblick in und Informationen über die Stura-Arbeit wollen wir den Anlass nutzen, um uns über die Makro- und die Mikrokosmen auszutauschen, in denen wir uns bewegen. Dafür kommen wir in Kleingruppen zusammen, in denen über Themenschwerpunkte geredet und Erfahrungen geteilt werden können.
Freuen könnt ihr euch außerdem auf ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm mit Musik und kollektiver digitaler Malerei.

Alle technischen Infos und ein genauerer Ablauf des Abends erreichen euch im Laufe der nächsten Woche in einer seperaten Mail.

Wir sehen uns im Netz!
Euer Stura, FSR Kunst und FSR Design