Verabschiedung der Austauschstudierenden

Mit einem kleinen Abschiedsfest verabschiedeten Bernhard Frank Lange vom Akademischen Auslandsamt der BURG und Deutschlehrer Florian Haderer die „Incomer“ des aktuellen Sommersemesters und bedankten sich bei dieser Gelegenheit für den schönen Austausch.

Verabschiedung der Ausstauschstudierenden. Foto: Bernhard F. Lange

Die BURG freute sich, im Sommer Gastuniversität für knapp zwanzig Studierende aus verschiedensten Teilen Europas, Russland, Israel, Südkorea und der Türkei in nahezu allen Studiengängen zu sein. Das Akademische Auslandsamt unterstützte die Ankommenden in allen administrativen Angelegenheiten und beim Erlernen der deutschen Sprache durch ein Kursangebot, welches sehr gut angenommen wurde. Auch die Freizeitgestaltung durfte nicht fehlen, etwa durch Ausflüge zum Kennenlernen Halles oder in die Bundeshauptstadt.

Wir wünschen den Studierenden viel Erfolg für ihren weiteren Werdegang!