Let’s meet! Internationale Begegnung an der BURG

Rund 200 Menschen kamen zum studentisch organisierten Fest Let’s meet! auf den Design Campus. An einer langen Tafel im Grünen wurde ein gemeinsames Abendessen präpariert und final auf der Terrasse gekocht. Geflüchtete, die erst seit kurzem in Halle sind, hatten die Gelegenheit sich zu informieren, welche Initiativen in der Stadt bzw. Studienmöglichkeiten an der BURG es gibt.  Den kulinarischen Rahmen bildete die versierte Initiative von kochHalle, die mit viel Erfahrung ans Werk ging. Das Wetter war gut, die Stimmung war besser und, dass ein Anliegen in die Tat umgesetzt wurde . . .  war am Besten!

Find more über kochHalle und andere Initiativen mit Geflüchteten:
www.willkommen-in-halle.de

Wir danken dem Team und das Team sagt DANKE!

Aktions- und Organisationsteam
Delphine Bishop, Martin Schapp, Laura Heym, Florentine Bofinger, Juliane Bardtholdt, Sylke Pfeiffer, Lina Zacher, Marie Louise Gnauck, Teresa Linhard, Laura Pelizzari, Johanna Rogalla, Teresa Falkenhagen, Mareen Trumpfheller, Esmail Mohamad, Florian Möller

Initiative „kochHalle“
Stellvertretend für das ganze Team: Mohannad Shro & Maila

Musik
DJ Flo und Esmail
Band MISAFIR mit Dorli Flämig, Nele Urbanowicz, Maan Nana, Anna Feulner,

Finanzielle Unterstützung
STURA, Wolfgang Stockert

 

Support
Felix Schirmer, Steffen Schwenke