Reminder: Ausstellung SOLUM endet & letzter Lunch-Termin mit BurgMaterial

Noch bis zum Freitag, 17. Dezember 2021 ist die Ausstellung „SOLUM – Über Böden und Erdhorizonte“ geöffnet. Zuvor findet das SOLUM-Lunch ein letztes Mal am Mittwoch, 15. Dezember 2021, um 13 Uhr statt, und zwar mit BurgMaterial.

Boden als Material © BurgMaterial

Beim SOLUM-Lunch in der nächsten Woche stellt BurgMaterial seine Arbeit genauer vor und lädt alle Interessierten zum Gespräch ein. In der Reihe geben die Beteiligten der Ausstellung „SOLUM – Über Böden und Erdhorizonte“ Auskunft über ihre Beiträge und tauschen sich darüber bei Kaffee und Schokolade aus. Dies ist der letzte Lunch-Termin. Die Ausstellung wird noch bis zum 17. Dezember 2021 gezeigt.

Mittwoch, 15.12.2021 | 13–13:45 Uhr

Treffpunkt: Foyer Hochschulbibliothek

Zugang: Die Veranstaltung richtet sich nur an Hochschulangehörige der BURG. Es gilt die 3G-Regel sowie FFP2-Maskenpflicht.

Über die Ausstellung & Öffnungszeiten

Das Forschungsprojekt BurgMaterial reflektiert in seiner Arbeit den Boden als Material. Für die einen Dreck, staubige Oberfläche und formlose braune Masse, ist er für andere wertvolle Materie. Dadurch wird Boden einerseits zum umkämpften Gebiet, andererseits auch Gegenstand wirtschaftlicher und kultureller Identität einer Region. So verwundert es nicht, dass der Boden immer wieder auch Material der Kunst ist.