Vortrag der Künstlerin Judith Raum mit anschließendem Gespräch

INSIDE OUT: Ausstellung der Klasse Textile Künste von Prof. Caroline Achaintre

Vortrag der Künstlerin Judith Raum mit anschließendem Gespräch

 

Donnerstag  13.1..2022  19 Uhr in der Burg Galerie

Oder schaltet euch online dazu:
vimeo.com/664189590
Passwort: Raum2022
 

 

Die Studierenden der Klasse Achaintre/Textile Künste interagieren in der Ausstellung INSIDE OUT mit der Architektur der Burg Galerie im Volkspark. Für diese Klassenausstellung wurde eine spezifische Ausstellungsarchitektur entwickelt, die sichtbare und unsichtbare Momente schafft und eine Raumsituation kreiert, welche Momente der Durchlässigkeit mit den abgegrenzten und definierten Räumen der Galerie im Volkspark mischt.
Hintergrund dazu waren die ständige Improvisation und Flexibilität, welche den Studierenden in den letzten zwei Jahren abverlangt wurden. Der private und der öffentliche Raum wurden stärker miteinander durchmischt, so dass eine Realitätsverschiebung entstand - diese ‚neue‘ Realität versucht das Raumkonzeption von INSIDE OUT  nun aufzugreifen.
In diesem Hybrid werden Textile Arbeiten, Malereien, Zeichnungen, Objekte, Installationen, Performances sowie Videoarbeiten, die im Zeitraum 2019–2021 entstanden sind, zu sehen sein.

bis Donnerstag den 13.1.2022
Öffnungszeiten: täglich 14–19 Uhr
Ort: Burg Galerie im Volkspark, Schleifweg 8a, 06114 Halle (Saale)
Eintritt: Der Eintritt ist kostenfrei.

JEDEN SONNTAG: 15 Uhr Führungen mit Studierenden der kunstpädagogischen Studiengänge
(außer am 26.12.2021)

 

 

Parallelveranstaltungen:

Literatur im Volkspark
Mittwoch 1.12.2021  / 19:30 Uhr

Lesung von Eva Menassse aus Dunkelblum
Ort: Volkspark Halle, Kleiner Saal
Reservierung: literatur@burg-halle.de

25.11.2021 – 13.1.2022

2G für ALLE / Kontakterfassung / FFP2-Maske
täglich 14-19 Uhr

Jeden Sonntag: 15 Uhr
Führungen mit Studenten der
kunstpädagogischen Studiengänge
(außer am 26.12.2021)

Der Zugang ist ab sofort nur noch über den Haupteingang des Volksparks (Schleifweg)
täglich zwischen 14 - 19 Uhr möglich!

 

Downloads

25.11.2021 – 13.1.2022

2G für ALLE / Kontakterfassung / FFP2-Maske
täglich 14-19 Uhr

Jeden Sonntag: 15 Uhr
Führungen mit Studenten der
kunstpädagogischen Studiengänge
(außer am 26.12.2021)

Der Zugang ist ab sofort nur noch über den Haupteingang des Volksparks (Schleifweg)
täglich zwischen 14 - 19 Uhr möglich!

 

Downloads