Jour Fixe digital: Vortrag von Prof. Matthias Görlich und Marlen Kaufmann

Am Dienstag, 2. Februar 2021, 18 Uhr, findet der Jour Fixe digital statt. Prof. Matthias Görlich und Marlen Kaufmann stellen Erkenntnisse aus der Vorstudie zum neuen räumlichen und digitalen Informations- und Orientierungssystems an der Burg Halle vor.

Fotos: Projektteam IOS

Bei dem digitalen Jour Fixe sind Prof. Matthias Görlich und Marlen Kaufmann aus dem Kommunikationsdesign/Informationsdesign zu Gast:

„Hänsel sagte zu Grethel: ,wir werden den Weg schon finden‘, aber sie fanden ihn nicht.“
Aus Hänsel und Grethel, Brüder Grimm, Kinder- und Haus-Märchen Band 1, Große Ausgabe. S. 79-87, 1857


Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle plant die schrittweise Umsetzung eines räumlichen und digitalen Informations- und Orientierungssystems. Hierfür wurde eine einjährige Vorstudie seitens des Rektorates initiiert. Deren Erkenntnisse, auf deren Grundlage sowohl kurz- als auch langfristige Maßnahmen formuliert und umgesetzt werden sollen, werden von Prof. Matthias Görlich und Marlen Kaufmann vorgestellt.
 

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 2. Februar 2021, 18 Uhr, digital statt auf dieser Plattform: https://spatial.chat/s/haensel-gretel
Wir empfehlen für die bestmögliche Nutzung einen aktuelle Google Chrome Browser. Wichtiger Hinweis: In diesem Raum können nur 50 Personen gleichzeitig teilnehmen. Falls Sie keinen Einlass in den Raum mehr erhalten, erfolgt ein Livestream aus dem Raum hier: https://meet.google.com/gtr-nmgr-xcb

Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich. Gäste sind willkommen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Termine des Jour Fixe

Übersicht Jour Fixe digital

Weitere Termine des Jour Fixe

Übersicht Jour Fixe digital