05 ​​​​​​​The tools that shape us - Affinity und Figma Einführung

Ihr werdet die Basics in Affinity Photo und Affinity Publisher kennenlernen, sodass ihr einen Startpunkt habt, um damit zukünftig eure Projekte umzusetzen. Wir werden auch einen Blick in die vergleichbaren Adobe Programme wie in das kostenlose Prototyping Tool Figma werfen.

05
The tools that shape us - Affinity und Figma Einführung

In diesem Grundlagenkurs soll es um Affinity Publisher und Affinity Photo gehen. Wir werden die Basics beider Programme kennenlernen, sodass ihr einen Startpunkt habt, um damit zukünftig eure Projekte umzusetzen. Wir werden auch einen Blick in die vergleichbaren Adobe Programme wie in das kostenlose Prototyping Tool Figma werfen. Das Ziel, neben der Erarbeitung der Werkzeuge, ist es, euch eine Hilfestellung zur Entscheidung zu geben, welches Tool für eure Zwecke und Ziele das geeignete ist.

Ihr werdet nach diesem Kurs verstehen, was die Programme leisten können; die elementaren Werkzeuge der beiden Affinity Programme kennenlernen; Bilder bearbeiten können (grundlegend, denn hier ist nach oben viel platz!); verstehen, welche Datei-Formate für welchen Zweck sinnvoll sind; wissen, was Farbprofile sind und warum sie wichtig sind; wissen, wie Ebenen funktionieren und was eine Ebenenmaske ist; Projekte in den Druck schicken können; mit Texten, Bildern und Vektoren arbeiten können und etwas genauer wissen, wo ihr euer Geld investiert.

Eine 30-Tage-Testversion von Affinity gibt es sowohl für Mac – https://bit.ly/3GhFiUo | als auch Windows – https://bit.ly/3s3tv7f

Referent*in: Laura Martinez

Tage + Zeiten: Mo, 26.9. - Fr, 30.9., 10 - 16 Uhr

Max. Teilnehmende: 15

Sprache(n): deutsch

Ort: PC Pool 319, Medienzentrum, Neuwerk 1

Kontakt: studiumdigitale@burg-halle.de

Projekt: Studium Digitale

Di, 21.9. 10 - 13

Tage + Zeiten: Mo, 26.9. - Fr, 30.9., 10 - 16 Uhr

Max. Teilnehmende: 15

Sprache(n): deutsch

Ort: PC Pool 319, Medienzentrum, Neuwerk 1

Kontakt: studiumdigitale@burg-halle.de

Projekt: Studium Digitale

Di, 21.9. 10 - 13