Herzliche Einladung zur Katalogvorstellung
von "BLANK – ΑΣΤΡΑΦΤΕΡΟ"
Art works on the future of coin – Sculpting and coin in the spirit of Olympism

Am Mittwoch, den 22.01.2020, 18 Uhr
Hermes-Gebäude, 4. Etage (Hermesstraße 5)
Im Projektraum von Prof. Stella Geppert, Raum Nr. 502

Im Wintersemester 2018/19 und Sommersemester 2019 entwickelten Studierende der BURG im Rahmen der Lehrveranstaltung „Die Münze" (Prof. Stella Geppert und Magdalena Rude) künstlerische Arbeiten zur Zukunft der Münze. Anlass war eine Kooperation mit Prof. Aphrodite Liti der Athens School of Fine Arts und dem Numismatischen Museum Athen. Die künstlerischen Arbeiten der Studierenden wurden vom 26. Juni bis 31.Oktober 2019 im Numismatischen Museum Athen sowie im Rahmen der Jahresausstellung der BURG gezeigt. Die im Kollektiv der Lehrveranstaltung entstandenen Filme UTZSC und CO200000 werden zudem vom 12. März – 5. April. 2020 im Rahmen der Ausstellung „S für Stadt“ in der Burg Galerie im Volkspark zu sehen sein.

Wir freuen uns Euch und Ihnen den Katalog zum Projekt vorzustellen und bei einem Getränk über die künstlerischen Arbeiten und die Zukunft der Münze ins Gespräch zu kommen!

Die Projektgruppe Future of Coin Collective (FoCC) und die Studierenden von BLANK, Stella Geppert und Magdalena Rude