Jour Fixe: Prof. Hans Stofer – Meine Welt zwischen Himmel + Erde

Im Rahmen des Jour Fixe stellt am Dienstag, 8. Mai 2018 um 18 Uhr Hans Stofer, Professor für Schmuck an der BURG, seine künstlerische Arbeit vor. Ort: Seminarraum, Burg Bibliothek, Neuwerk 7

Hans Stofer: Installage "Himmel + Erde", 2018

Im Rahmen des Jour Fixe stellt Hans Stofer, Professor für Schmuck an der BURG, am Dienstag, 8. Mai 2018 um 18 Uhr seine künstlerische Arbeit vor:

Als ich ein kleiner Junge war, glaubte ich, wenn man ein kleines Gesicht in einen Kirschkern schnitzt und ihn dann in die Erde pflanzt, dass dann ein Kirschbaum mit einem Gesicht wächst. Alle sagten mir, dass sei nicht möglich. Aber ich weiß jetzt nach all diesen Jahren als Künstler, dass ich Recht hatte. Ich glaube, dass die Fantasie des Menschen das Unmögliche möglich macht. Ich glaube, der Mensch ist das Medium und die Kunst die Brücke, welche Himmel und Erde verbinden.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 8. Mai 2018 um 18 Uhr im Seminarraum der Burg Bibliothek, Neuwerk 7, 06108 Halle (Saale) statt. Gäste sind willkommen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.