51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

14.6. -2.9.18 / Kunsthalle der Sparkasse Leipzig im Rahmen der Ausstellung „Körpereinsatz“

Foto: Tim Nowitzki

Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

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Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

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Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

14.6. -2.9.18 / Kunsthalle der Sparkasse Leipzig im Rahmen der Ausstellung „Körpereinsatz“

Foto: Tim Nowitzki

Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

14.6. -2.9.18 / Kunsthalle der Sparkasse Leipzig im Rahmen der Ausstellung „Körpereinsatz“

Foto: Tim Nowitzki

Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

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Foto: Tim Nowitzki

Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

14.6. -2.9.18 / Kunsthalle der Sparkasse Leipzig im Rahmen der Ausstellung „Körpereinsatz“

Foto: Tim Nowitzki

Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

14.6. -2.9.18 / Kunsthalle der Sparkasse Leipzig im Rahmen der Ausstellung „Körpereinsatz“

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

14.6. -2.9.18 / Kunsthalle der Sparkasse Leipzig im Rahmen der Ausstellung „Körpereinsatz“

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

14.6. -2.9.18 / Kunsthalle der Sparkasse Leipzig im Rahmen der Ausstellung „Körpereinsatz“

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

14.6. -2.9.18 / Kunsthalle der Sparkasse Leipzig im Rahmen der Ausstellung „Körpereinsatz“

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

14.6. -2.9.18 / Kunsthalle der Sparkasse Leipzig im Rahmen der Ausstellung „Körpereinsatz“

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.

51° 33‘ 96.955“ N 12° 37‘ 30.747“ E

14.6. -2.9.18 / Kunsthalle der Sparkasse Leipzig im Rahmen der Ausstellung „Körpereinsatz“

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Die Arbeit entwickelte sich während der Ausstellungszeit und erstreckte sich über den Ausstellungszeitraum.

Bei der Eröffnung  waren 25  Bilderrahmen zu sehen, von denen in den ersten zwei Texte zu finden waren. In allen Rahmen befindet sich jedoch ein Blatt auf deren unterem Rand der Längen und Breitengrad der Orte steht, an denen die Recherche stattgefunden hat, sowie ein freies Feld für ein Datum.

Während der Ausstellungszeit füllten sich die Rahmen nach und nach mit kurzen Texten, die sich auf die den Ausstellungsraum umgebenden Orte beziehen und Szenen beschreiben, die die Themen Arbeit und Ökonomie umkreisen.
Der Hauptfokus der bildhaften Beschreibungen liegt  auf Körperhaltungen, in die sich Arbeit und Ökonomie eingeschrieben haben.

Bei der Finissage wurden die Körperhaltungen aus dem die Kunsthalle umgebenden Raum in Form von „living sculptures“ in den Ausstellungsraum transferiert. Dabei wurden die Körperhaltungen unabhängig von Alter und Geschlecht der im Text beschriebenen Personen auf die Performerinnen übertragen.Die Performerinnen traten aus der Menge der Betrachtenden heraus in dem sie die Haltung in einer Art Zeitlupe einnahmen, in der Körperhaltung ein paar wenige Minuten reglos verharrten, um dann wieder in der Zuschauermenge aufzugehen.