Studio Work / Laura Link

Laura Link
Malerische und grafische Praxis / Übung, Wintersemester 2023, Kursbeginn: 11.10.2023

Studiowork  Künstlerische Mitarbeiterin

Laura Link für malerische und grafische Praxis 

- Die künstlerischen Mitarbeiter*innen begleiten in wöchentlich stattfindenden Treffen die grundlegende künstlerische Praxis im Atelier. In Gruppenarbeiten und Einzelgesprächen gibt es hier Unterstützung, die eigenständige künstlerische Arbeit zu starten und zu erneuern. 

Hier werden individuelle Interessenlagen eruiert und Motivationshilfen zur Vertiefung des künstlerischen Prozesses gegeben. Zudem werden in diesem Rahmen die ersten Präsentationen vorbereitet und Projekte begleitet. 

 

Meine Bilder sind geprägt von meiner Schaulust, meiner untersuchenden Neugierde und der Tatsache, dass es mir durch die Malerei möglich ist, mich in die Dinge einzufühlen, sie vor mir aufzubauen und mich vor ihnen in Beziehung zu setzen.

Durch das Aufeinandertreffen von, Animalischen, Schrillen oder primitiven Dingen, wie zum Beispiel Zungen, French Nails, Gummitiere, Euter, Aasgeier, exotische Blumen oder Soßen entsteht ein visueller Dialog. Mittels ihrer Inszenierung fragen sie nach Bedeutung und Belang. Sie werden übergroß, riesig und nehmen sich jene Symbolik zurück, die zuvor die gängige Repräsentation gegen sie entschied.

Ich bin ein Fan von körperlich überwältigender Malerei. Das invasive und monströse Erscheinen dieser Bilder ist mein wunderschöner Beitrag für menschliches Empowerment.

 

Name der Lehrenden – Name of Teacher
Laura Link

Veranstaltungsart und –methodik – Teaching and working methods
Übung/ Für malerische und graphische Praxis

Verwendbarkeit
Kunst (Lehramt): Künstlerische Praxis/Modul Atelier 2-3
Kunstpädagogik (Diplom): Künstlerische Praxis

Zugangsvoraussetzung - Prerequisites
Keine

Umfang in SWS
3 SWS

Anmeldung
Anmeldung über klasseninterne Online-Liste und E-Mail.

Häufigkeit, Dauer und Termin / Ort des Angebots

Mittwochs, 09.30-11.45 Uhr
Hermes, 2.Etage, oder nach Absprache

Beginn: 11.Oktober.2023

 

 

 

Studiengang / -richtung

Kunstpädagogik
Kunst (Lehramt)
Künstlerische Praxis

Semester

Wintersemester 2023

Lehrende(r)

Laura Link

Kontakt

llink@burg-halle.de



Ort

Hermes, 2. OG, oder nach Absprache

Veranstaltungsart

Malerische und grafische Praxis / Übung

Kursbeginn

11.10.2023

Zeiten und Termine

Mittwochs um 9.30-11.45 Uhr, Hermes, 2.OG



Voraussetzungen

keine

Benotung

benotet

Studiengang / -richtung

Kunstpädagogik
Kunst (Lehramt)
Künstlerische Praxis

Semester

Wintersemester 2023

Lehrende(r)

Laura Link

Kontakt

llink@burg-halle.de



Ort

Hermes, 2. OG, oder nach Absprache

Veranstaltungsart

Malerische und grafische Praxis / Übung

Kursbeginn

11.10.2023

Zeiten und Termine

Mittwochs um 9.30-11.45 Uhr, Hermes, 2.OG



Voraussetzungen

keine

Benotung

benotet