Weltenempfänger — Rückblick auf die Jahresausstellung der Buchkunst

Zum Abschluss des Studienjahres 2018/19 zeigte die Fachklasse Buchkunst Bücher, Grafiken und Objekte, die zu den Semesterthemen Bauhaus und Ephemera sowie eigenen Themensetzungen erarbeitet wurden. Damit gab die Schau einen Überblick über die studentischen Arbeiten aller Studienjahre der letzten beiden Semester.

Mit freundlicher Unterstützung von Radio Corax und Claus Störmer, Mitarbeiter des Tonstudios an der Burg, wurde ein eigenes Radiostudio zum Herzstück der diesjährigen Ausstellung. Studierende der Fachklasse berichteten live aus dem Atelier der Buchkunst über das Studium an der Burg, lasen Texte aus den veröffentlichten Arbeiten, gaben Einblick in die Werkstätten und einzelne Arbeitsschritte. Besucher*innen konnten Fragen an die Moderator*innen stellen. Die Links zum Nachhören finden sich in der Kontextspalte.

Link zum Nachhören der Buchkunst-Radiosendung auf Radio Corax (externer Link)

Teil 1

Teil 2

Link zum Nachhören der Buchkunst-Radiosendung auf Radio Corax (externer Link)

Teil 1

Teil 2