Exkursion zur Denkstatt im Projekt "Komm, bau mit mir!"

Mit dem 2. Studienjahr im Spiel- und Lerndesign

In der Woche vom 15.11.2021 waren wir zu Gast in der Denkstatt im Erzgebirge.

Angereist mit Konzepten zum Spielklassiker "Baustein" wurden hier, mit Unterstützung von Wolfgang Braun (Holzkunst Braun/Leiter der Denkstatt) und Markus Weber (Designer und Spielzeugmacher), die Ideen umgesetzt. Interessant fand das auch das MDR und war am Dienstag zu Dreharbeiten dabei. Am 07.12.2021 um 21.00 Uhr sendet das MDR die Dokumentation: Der Osten – Entdecke wo du lebst / Seiffen – Generationswechsel im Weihnachtsdorf.

Es war eine sehr intensive Woche an den Maschinen der Denkstatt, mit Einblicken in die Werkstätten von Wolfgang Braun und Wolfgang Werner, einer Abendführung mit Dr. Konrad Auerbach im Spielzeugmuseum, einem Treffen mit Juliane Kröner (Dregeno), mit Unterstützung von Rainer Bieber (Tischlerei Bieber) und Maik Ihle (Zahntechniker und Tüfftler), einem tollen Essen bei Wolfgang und Elisabeth (Danke!), einem Ausflug auf einem Hügel über Seiffen mit Tee und Glühwein und interessanten Geschichten von Matthias Schalling (Schalling Holzkunst).

Wir danken Allen und würden sehr gerne wiederkommen!