Alltagsspiel - Grundlagen Game-Design

Grundlagen Game-Design, 2. Studienjahr, Multimedia|VR-Design B.A., Wintersemester 2020/21, Lehrende: Prof. Jonas Hansen, Tristan Schulze

Im Seminar haben wir uns mit den Grundlagen der Gestaltung digitaler Spiele beschäftigen. Der Fokus lag hierbei auf der Konzeption und Entwicklung kleiner Spielminiaturen eines 2D-SideScroller-Computerspiels. Ausgangspunkt waren in diesem Semester alltägliche Beobachtungen in unser Umgebung. Kleine, zunächst unscheinbare Beobachtungen bzw. Situationen galt es in einen spielerischen Prototypen umzusetzen. Fokus lag auf der Entwicklung eines eigenen Ausdrucks, durch Animationen und Gestaltung von Vorder- und Hintergründen, sowie einer interessanten Spielerfahrung.

Thema: alltägliche Beobachtungen

Studierende:

Lisa Barnekow
Sebastian Beier
Michel Dreyer
Lara Hübelt
Sophie Kirchner
Yasmin Möller
Jakob Pirzkall
Christiane Possenig
Maksymilian Riemer
Tony Wetzke
Timon Zimmermann
Beatrice Brauer
Volker Buchwald
Katharina Ernert 
Claudia Grasse
Wilhelm Lehmann
Kristof Loppnow
Karen Rosas Jaspi
Jacob Schaaf
Juliane Scholz