delicious play

Studienarbeiten des 2. Studienjahrs, entstanden im Rahmen des Grundlagenkurs Game Design, betreut von Prof. Jonas Hansen und Tristan Schulze. Wintersemester 2019/20. MM|VR-Design

Im Seminar haben wir uns mit den Grundlagen der Gestaltung digitaler Spiele beschäftigt. Der Fokus lag hierbei auf die Konzeption und Entwicklung kleiner Spielminiaturen. Ausgangspunkt war unser Verhältnis und Umgang zu und mit Essen. Es wurde gekocht - analog und digital, Regeln im Spiel mit Rezepten beim Kochen verglichen, sowie unsere Nahrungskette, von wo etwas kommt bis wohin es geht bzw. verdaut wird, analysiert. Daraus sind kleine, experimentelle und geschmackvolle Prototypen entstanden.

Legacy of the Storeroom | Anne Lange

Marmelade-Maniac | Katja Undeutsch

Magic Town | Nadine Begenat

Harukor | Jannis Stehen Scheerbarth

ClickFish | Jonas Frederik Otto

Plant and Prejudice | Michelle Cerny

Tea Spill | Janine Harnisch

gogreen | Bianca Maria Poppe

Social-Fire | Daniel Grahl

The Curse | Salima Jalala

Lostland | Gege Ji

Oneiron | Lucie Nichelmann

Moytya The Ommnious Paw | Ayla Mammadova

Legacy of the Storeroom | Anne Lange

Marmelade-Maniac | Katja Undeutsch

Magic Town | Nadine Begenat

Harukor | Jannis Stehen Scheerbarth

ClickFish | Jonas Frederik Otto

Plant and Prejudice | Michelle Cerny

Tea Spill | Janine Harnisch

gogreen | Bianca Maria Poppe

Social-Fire | Daniel Grahl

The Curse | Salima Jalala

Lostland | Gege Ji

Oneiron | Lucie Nichelmann

Moytya The Ommnious Paw | Ayla Mammadova