Luftschloss

Luftschloss ist ein Mobile-Game für Android, entwickelt in Unity.

Studienarbeit von Wenzel Stendike, entstanden im Rahmen des Komplexen Gestalten Projekts „Games for Future“, betreut von Tristan Schulze und Prof. Jonas Hansen. Wintersemester 2019/20. MM|VR-Design

Startscreen des mobile games: Luftschloss

Was ist Luftschloss?

Luftschloss ist ein Mobile-Game für Android, entwickelt in Unity.

Die Erde steht in Flammen und die Menschen machen sich in einem fliegenden Schloss auf zum Mond. Um das Schloss in immer weitere Höhen zu tragen, wird es um Module erweitert, welche für das Schloss Energie aus Wind, Sonne, fossilen Brennstoffen oder Kernspaltung generieren. Die Wahl der Module kann der Spieler selbst bestimmen und anordnen. Die generierte Energie wird durch das Schloss transportiert und im Kern mit dem Akkustand des Smartphones multipliziert. Es steigt, wenn der Batteriestand sinkt.

Welche Module der Spieler an sein Schloss gebaut hat bestimmt den weiteren Spielverlauf und bringt neue Chancen und Aufgaben mit sich. Wenn das Smartphone an eine Stromquelle angeschlossen wird, hat der Spieler 10 Sekunden Zeit das Kabel wieder zu entfernen oder das Schloss erleidet eine fatale Überladung und das Spiel endet.

Projekt auf meiner Website: https://www.wenzel-stendike.com/uni-projects/luftschloss-game-design

Prozess, Work in Progress:   http://future.burg-halle.de/index.php/ergebnisse/projekt-wenzel/

 

What is "Luftschloss"?

Luftschloss is a mobile game for Android, developed in Unity.

The earth is on fire and people set off for the moon in a flying castle. 

In order to carry the castle to ever greater heights, it is expanded using modules. modules generate energy for the castle from wind, sun, fossil fuels or nuclear fission. The player can choose and arrange the choice of modules. The generated energy is transported to the core of the castle and multiplied by the battery level of the smartphone and increases when the battery level drops.

Which modules the player has built onto their castle determines the further course of the game and brings new opportunities and tasks with it. Additionally, if the smartphone is connected to a power source, the player has 10 seconds to remove the powercable or thecastle suffers a fatal overcharge and the game ends.

 

Wenzel Stendike (4. Studienjahr MM|VR-Design)

Website:   wenzel-stendike.com

Email:       mail@wenzel.stendike.com

Intagram: https://www.instagram.com/thewst96/

Games for Future: http://future.burg-halle.de

Wenzel Stendike (4. Studienjahr MM|VR-Design)

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