SUEYEUN BAK, 4.Studienjahr (Abschluss Hauptstudium)

Arbeiten 2018-2020

Seit 2018 arbeite ich an Serien von Papierarbeiten, die ich als Zeitungsserie bezeichne. Sie entwickeln sich vom zweidimensionalen Bild in den Raum und bestehen aus Collagen und Assemblagen (einer Komposition von verschiedenen, dreidimensionalen Gegenständen). Als ich mit den Zeitungen zu arbeitet begann, war mein Zugang sehr intuitiv. Ich schnitt Bilder- oder Teile von Bildern, die mich interessierten aus, um sie neu zu kombinieren. Ich arbeitete mit Collagen und mit Leer- und Fehlstellen. Das Interesse konzentrierte sich ganz auf die Veränderung und Verschiebung der Bild-Information. Heute interessieren mich ganz unterschiedliche Eingriffe und Veränderungen der Bildern in alle möglichen Richtungen. Auch kombiniere ich häufig mehrere Teile, Materialien und Gegenstände zu neuen Werken. Im Innen- und Außenraum werden die Arbeiten skulptural oder raumbezogen installiert, wobei ein Maßstabwechsel möglich wird.


o.T, 2018
110 x 65 x 20 mm
gedruckte Folie, Karton, Collage
Serie, 1 von 5