Kategorien
Hauptprojekt

Psst, it’s a secret!

Alle haben Geheimnisse. Manche groß, manche klein. Andere banal oder belastend. Geheimnisse begleiten uns durchs ganze Leben und sind elementarer Bestandteil des Erwachsenwerdens.
Genauso wie Geheimnisse uns verändern, verändern sie sich auch selbst in Art, Größe und Bedeutung.

~ ich, 2020

Wie sich Geheimnisse wandeln und welche Zwecke sie erfüllen ist auch Gegenstand meines Spielprojekts.
Ich hab schon immer viel geheim gehalten. Auf einer persönlichen Basis durchlebt die Spielerin verschiedene Kapitel vom Kind bis zum jungen Erwachsenen in denen diese Erinnerungen thematisiert werden.

Der Character

Characterentwurf für Protagonistin ( Kind, Teen, Erwachsene)

Nach ein paar konzeptuellen Skizzen hab ich mich auch gleich an die Modellierung gemacht.

Der Raum

Dreh und Angelpunkt der Handlung ist das eigene Zimmer. Genau wie der Hauptcharacter verändert sich dieses nach jedem Kapitel. Man findet neue Objekte und Interaktionen.

Das Zimmer spiegelt auch immer den aktuellen Erinnerungsstand wieder.

Schreibe einen Kommentar