Jour Fixe: Prof. Rainer Schade – Kunstarbeit und Gesellschaft

Am Dienstag, dem 7. Juni 2016 um 18 Uhr hält Prof. Rainer Schade einen Bildvortrag mit Diskussion zum Thema „Kunstarbeit und Gesellschaft“. Ort: Raum 103/104, Villa, Neuwerk 7.

Foto: Rainer Schade

KUNSTARBEIT UND GESELLSCHAFT
 
Vom Irrtum zur Idee - Bildvortrag von Prof. Rainer Schade und
Diskussion über seine künstlerische Arbeit in verschiedenen
Genres und unter verschiedenen Gesellschaftsmodellen.
 
Seit Ende der 1970er Jahre ist Rainer Schade freiberuflich in den Bereichen Malerei/Grafik, Zeichnung, Kunst am Bau, Illustration, Cartoon und Animationsfilm tätig. 

Im DDR-System wurden seine Aktivitäten mit Sorgfalt und Argwohn von dem Ministerium für Staatssicherheit begleitet, dennoch entstanden Werke, die bis heute von Relevanz sind. Auch nach 1989 fühlen sich viele Zeitgenossen unangenehm ertappt, denn Systeme ändern sich, der Mensch allerdings nicht.

Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich und findet in der Villa, Neuwerk 7, im Raum 103/104 statt.

Downloads

Downloads