Multimedia|VR-Design B.A.

Bachelor-Studiengang

Innovative Ideen mit Visionen

Das Studium Multimedia|VR-Design bietet jungen Menschen mit Talent zum Gestalten und mit Interesse an moderner Technik eine akademische Ausbildung, die sie zu Gestalter-Persönlichkeiten formt. Sie werden für eine anspruchsvolle Berufstätigkeit in der Welt der Medien vorbereitet und ausgebildet. Spezialisten, die als kompetente Teamleiter oder kreative selbständige Unternehmer multimediale Produkte und  Kulturprodukte neuen Typs erschaffen.
Von einem Multimedia|VR-Designer oder -Designerin wird viel Wissen und Können verlangt. Er muss sowohl kreativ denken und hervorragend gestalten können als auch eine große Anzahl von unterschiedlichen Programmen und deren Zusammenspiel beherrschen, um sie effizient einzusetzen. Mediumsgerecht soll er seine innovativen Ideen und Visionen in verschiedene Konzept-Varianten umsetzen, die schließlich zu detaillierten und funktionalen Prototypen ausgearbeitet werden. Moderne digitale Produkte bieten zwei- oder dreidimensionale Szenarien und komplexe Handlungsräume, die es für den variablen, interaktiven Gebrauch herzurichten gilt.

Standort

Campus Design, Medienzentrum
Neuwerk 1, 06108 Halle

Broschüre zum Studiengang

Multimedia|VR-Design (PDF)

Master-Studiengang

Multimedia Design