Neuwerk Vier

Neuwerk Vier: Stille. Herausgegeben von Christian Buchner, Annika Fröhlich, Diana Hurtado, Anne Isenberg, Silke Meffert und Julia Sommerfeld.

Die Problematik der zunehmenden Informationsüberflutung dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Viel entscheidender als das Problem selbst ist jedoch ein konstruktiver Umgang mit ihm.

In allen Designdisziplinen müssen Designer zwischen entsprechenden Kommunikationsstrategien wählen: Werden sie noch schneller, größer und lauter oder entscheiden sie sich für subtile, reduzierte und leise Entwürfe?

Die Fragen die sich uns stellen: Geht leises Design im lauten unter? Wie leise kann Gestaltung sein oder wie subtil Schönheit? Wie kann man Menschen auch auf ruhige Weise erreichen? Ändert sich die Aufgabe von Design in einer reizüberfluteten Welt?

Die Neuwerk Vier erscheint im Frühjahr 2015 im form+zweck Verlag, Berlin.