Aktuelles

David Kind beim Kyiv International Short Film Festival und DOK Leipzig vertreten

Der Studierende der Zeitbasierten Künste ist mit seinem Film ,,In der Wohnung meiner Mutter sind viele Türen" auf beiden Filmfestivals zu sehen.

Der Kurzfilm des Studierenden der Zeitbasierten Künste David Kind feierte bereits seine Premiere auf dem Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm 2024 und war nominiert im Deutschen Wettbewerb Kurzfilm.

Nun ist In der Wohnung meiner Mutter sind viele Türe (2024) auch auf dem Kyiv International Short Film Festival zu sehen. In der Kategorie ,,Experimental Doc" wird der Film vom 4. bis zum 10. September 2025 in der ukrainischen Hauptstadt zu sehen.

In der Kategorie ,,Deutscher Wettbewerb Dokumentarfilm 2024" wird David Kinds Film außerdem auch beim DOK Leipzig, dem internationalen Festival für Dokumentar- und Animationsfilm, welches vom 27. Oktober bis 2. November 2025 stattfindet, zu bewundern sein.

David Kinds essayistische Filmerzählung nähert sich behutsam und fragmentarisch einer von Gewalt geprägten Kindheit und fragt nach dem Umgang mit traumatischen Erinnerungen im Erwachsenenalter.