Einblicke: Design- und Architekturgeschichte(n) von um 1900 bis heute (Vorlesung)
Lehrangebote

Verstehen, Barrieren, Design

Mensch ›Körper‹ Design – eine Verkörperungs-theoretische Sicht auf Gestaltung

Psychologische Perspektiven auf das Spiel

Vom Reiz des Rätselhaften, Mehrdeutigen, Komplexen und Unvollständigen, 3. KW PSY

Vom Groove bis zur Gänsehaut: Wie uns Klang bewegt, 2. KW PSY

Blau, kalt, rechts: Material- und Zeitexperimente in der Stadt, 2. KW PSY

»designen heißt immer redesignen«, 3. KW DAG

Deutsche Designgeschichten oder der Traum von der zeitgemäßen Form, 3. KW DAG

BILDUNGSWELTEN
Eine Vorlesungsreihe im Spiel- und Lerndesign

Design und Pädagogik
Eine Vorlesungsreihe im Spiel- und Lerndesign

Prospective Realities
– BurgLabs Residency –

STAND UP
von der Fläche zur Form

under pressure: Gestalten mit Luft

PflanzenKunde

"Das kann ich selber!"
Phänomene erklären und (be)greifen!

SPIEL RAUM TREFFPUNKT
Ein interdisziplinäres Projekt von Spiel- und Lerndesign und Innenarchitektur in Kooperation mit dem Peißnitzhaus Halle

Protopia – Entwerfen und Gestalten begehrenswerter Zukünfte
Is transition for sale?

Contain – Lagern, Verwahren, Schützen, Transportieren

Delicious – Fine Dining und neue Gastlichkeit

SOLID SOAP

Darstellungstechnik – Suchen Finden Zeigen – The Hurra Hurra Colouring Book

fa·bu·lös – tierischer Mix
















