Ab 1. Oktober wird der Studiengang "Kunsterziehung" in "Kunst (Lehramt an Gymnasien)" und "Kunst (Lehramt an Sekundarschulen)" umbenannt.
–
rund um die Uhr

Ausstellung
Feldarbeit – Ausstellung der Klasse Bildhauerei/Materialität und Raum
Ab 1. Oktober wird der Studiengang "Kunsterziehung" in "Kunst (Lehramt an Gymnasien)" und "Kunst (Lehramt an Sekundarschulen)" umbenannt.
Die Umbennenung wurde beantragt, um mit einer klaren und überregional verständlichen Begrifflichkeit zu agieren. Das Schulfach heißt „Kunst“ und auch an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg werden die Studiengänge des Lehramts in entsprechender Form benannt. Zudem handelt es sich bei „Kunsterziehung“ um einen historischen Begriff, inzwischen wird die übergreifende wissenschaftliche Disziplin als „Kunstpädagogik“ bezeichnet.
Die Verordnungsänderung tritt am 1.10.2015 in Kraft.
















