Studieninformationszentrum

Dezernat für Studentische und Akademische Angelegenheiten
T +49 (0)345 7751-532, F +49 (0)345 7751-517, studinfo(at)  burg-halle.  de

Das Studieninformationszentrum der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle im ehemaligen Kutscherhaus am Campus Design ist die erste Anlaufstelle bei allen Fragen rund um das Studium in den Fachbereichen Kunst und Design. Es bietet Studierenden und Lehrenden eine persönliche Beratung sowie es auch allen Interessierten und Neugierigen offen steht. Unter einem Dach befindet sich das Immatrikulationsamt, das Prüfungsamt, das International Office sowie die Studienberatung. Auch die Psychologische Beratung der BURG ist hier im Kutscherhaus zu finden.

Als Entree und zentraler Anlaufpunkt wurde das im Jahr 2017 neu eröffnete Studieninformationszentrum durch einen Architekturwettbewerb entwickelt, der an Absolvent*innen des Studienganges Innenarchitektur gerichtet war. Das Architekturbüro „Formgold“ ging daraus als Sieger hervor und wurde mit der Realisierung beauftragt.

Standort

Dezernat für Studentische und Akademische Angelegenheiten
Campus Design, Neuwerk 7, Kutscherhaus, 06108 Halle

Sprechzeiten

Das Studiendezernat muss leider auf Grund des aktuellen Infektionsschutz geschlossen bleiben. Sie erreichen die Mitarbeiter*innen aber weiterhin telefonisch und per Mail. Bei besonderem Bedarf können Termine vor Ort vereinbart werden.

 

Save the Dates

1. April bis 15. Mai 2021
Online-Registrierung und Abgabe der Bewerbungsunterlagen zur Aufnahmeprüfung für den Master WiSe 2021/22

Aufnahmeprüfung für das Sommersemester 2022

1. Oktober bis 15. November 2021
Online-Registrierung und Abgabe der Bewerbungsunterlagen zur Aufnahmeprüfung für den Master SoSe 2022 (für interne Studierende; für externe nur Multimedia Design)

Angebote für Studieninteressierte

20. Mai 2021 Buddy-Tag (Anmeldung bis 12.05.2021)

17. - 18. Juli 2021 Jahresausstellung und Sommerfest

voraussichtlich November 2021
Studieninformationstag

Aufnahmeprüfung für das Wintersemester 2022/23

Anfang Dezember 2021 bis März 2022
Online-Anmeldung zur Aufnahmeprüfung (Bachelor, Diplom, Staatsexamen)