A day before/after ... - Grundlagen Game-Design

Grundlagenkurs Game Design Prof. Jonas Hansen, Oliver von Zweydorff, 2.Studienjahr, Wintersemester 2021/22

Im Seminar haben wir uns mit den Grundlagen der Gestaltung digitaler Spiele beschäftigen. Ziel des Seminars lag auf der Konzeption und Entwicklung kleiner Spielminiaturen – kleiner 2D SideScroller-Computerspiele.

Ausgangspunkt war ein durch Quellen belegbares großes oder auch kleines geschichtliches Ereignis. Das Ereignis sollte zeitlich versetzt erzählt werden. Die Spielhandlung sollte vor oder nach dem Ereignis stattfinden und das Ereignis selbst nur durch Methoden des „foreshadowing“ bzw. „backshadowing“ andeuten.

Fokus lag hierbei auf der Entwicklung eines eigenen Ausdrucks, durch Animationen und Gestaltung von Vorderund Hintergründen, sowie einer interessanten Spielerfahrung.

Studierende:

Sasha Bauer
Susann Heller
Annabell Knajder
Leonard Seime
Saou Tanaka
Angelique Chami
Janina Ratschkowski
Jannik Schreiber
Isabelle Koutny
Susann Heller
Alla Boytsova
Leonie Porsche
Jiwon Park
Marius Krippendorf
Suji Choi

Studierende:

Sasha Bauer
Susann Heller
Annabell Knajder
Leonard Seime
Saou Tanaka
Angelique Chami
Janina Ratschkowski
Jannik Schreiber
Isabelle Koutny
Susann Heller
Alla Boytsova
Leonie Porsche
Jiwon Park
Marius Krippendorf
Suji Choi