HEXADOME: Skillful Racing Without Tracks

Victor Stockert | Masterthesis | Wintersemester 2019/20 | Prof. Jonas Hansen

HEXADOME, Victor Stockert, 2019/20

Hexadome ist ein Rennspiel im Mehrspielermodus, bei dem die Kontrahenten in einer großen Kuppel gegeneinander antreten. Es gibt keine vorgegebenen Strecken, nur eine Startplattform und ein Ziel, das die Spieler mit ihren schwebenden Gleitern erreichen müssen. Die Fahrzeuge können innerhalb eines Rennens Schaden nehmen und sogar komplett zerstört werden. Um unversehrt ans Ziel zu gelangen, bedienen sich die Fahrer mehrere Fähigkeiten. Der Enterhaken ermöglicht es, mit dem Fahrzeug entlang Gebirgen zu schwingen. Die magnetische Gravitation lässt den Gleiter an Wänden fahren und der Gravitationsverstärker lässt ihn Geschwindigkeit beim Herabfahren von Abhängen gewinnen. Des Weiteren kann der Spieler die Stärke des Schwebe-Antriebs kurzzeitig verstärken, um hohe Stürze abzufangen. Es liegt nun an den Fahrern, die Fähigkeiten des Gleiters geschickt einzusetzen, um so über ihre Mitstreiter zu triumphieren.