Studierende des Spiel- und Lerndesign laden zum Mitmachen ein

—
Studierende des Spiel- und Lerndesign laden zum Mitmachen ein
Zur Fête de la Musique laden auf der Peißnitzinsel fünf interaktive Stationen von Studierenden der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle zum gemeinsamen Spielen und experimentieren ein.
Zum Ausprobieren gibt es eine Mitmach-Klanginstallation, ein Videospiel namens "Zick oder Zack", eine große mechanische Tanz-Marionette und ein muskelbetriebenes "Trash-Mobil". In den späten Abendstunden animiert ein großer begehbarer Kokon zum Spiel mit Körper, Bewegung, Nebel und Licht.
Konzipiert, gestaltet und gebaut wurden die spielbaren Prototypen von Studierenden der Studienrichtung Spiel- und Lerndesign. Mit ihrer Aktion sind sie auch Teil des wir-Festivals, das ein Zeichen setzt für eine offene Gesellschaft und ein demokratisches Miteinander.
Termin: Samstag, 21. Juni 2025, 13 bis ca. 23 Uhr
Ort: Peißnitzinsel, zwischen Planetenweg und Freilichtbühne
























—